Ich – Nadja Schwark – bin ein aufgeschlossener Mensch und versuche mich nicht von Vorurteilen leiten zu lassen.  Mein Handeln ist von bestimmten Werten geleitet. Die wichtigsten sind für mich Zuverlässigkeit, Diskretion und Empathie. Dabei suche ich immer nach Kommunikation auf Augenhöhe mit dem Ziel, gemeinsame Entscheidungen zu finden. In meiner Tätigkeit als Personal- und betriebswirtschaftliche Beraterin bin ich als äußerst korrekt bekannt.

Das Betriebswirtschaftstudium mit den Schwerpunkten Personalmanagement, Controlling, Dienstleistungsmanagement und Soft Skills schloss ich mit dem Diplom ab. Die praktischen Erfahrungen eignete ich mir während meiner langjährigen Tätigkeit bei einer mittelständischen GmbH und in einer mehrjährigen Vorstandstätigkeit an. Ergänzend dazu sind regelmäßige Weiterbildungen für mich selbstverständlich. Mit diesen Voraussetzungen und Erfahrungen verfüge ich über umfangreiche fachliche Kompetenzen.

Ich schätze mich selbst als zielstrebig und ehrgeizig ein. Mein wichtigstes berufliches Ziel sind zufriedene Mandanten. Deswegen lege ich all meine Aufmerksamkeit auf Ihre Belange. Neben meiner eigenen Intention sind mir aber auch meine Mitmenschen wichtig. An erster Stelle steht die Familie, daneben bin ich bereits viele Jahre ehrenamtlich im sozialen Bereich tätig. Soweit es meine Zeit erlaubt, treffe ich mich mit Freunden, koche gerne und treibe regelmäßig Sport.

Ihre

Nadja Schwark

LEBENSLAUF

Geboren 21. Oktober 1969 in Perleberg
Familienstand verheiratet, 1 Tochter
Konfession evangelisch
Beruf Diplom Betriebswirtin (FH), freiberufliche Personal- und Betriebs­wirtschaftliche Beraterin, Existenz­gründungsberaterin
Schwerpunkte Erstellung von Businessplänen inkl. Finanzplanung, Rechnungswesen und Buchhaltung, Gründungs­formalitäten, Soft Skills
Ausbildungen Diplom Betriebswirtin (FH), Vertiefung: Dienst­leistungs­management, Personalmanagement, Controlling, Soft SkillsKrankenschwester
Beruflicher Werdegang
2015 – heute Existenz­gründungs­beraterin für verschiedene Lotsendienst im Land Brandenburg Beratung und Coaching für Existenzgründer:innen und Unternehmens­nachfolge Schwerpunkte: Erstellung von Businessplänen und Soft Skills
2013 – heute Freiberuflich Selbstständig, Perleberg Beratung für Mandanten in Personal- und Betriebswirt­schaftlichen Angelegen­heiten
1992 – 2013 Assistentin der Geschäftsführung in einem mittelständigen Unternehmen in Perleberg Unterstützung der Geschäftsführung, verantwortlich für die Personalführung, Buchhaltung, Controlling, Marketing
1990 – 1992 Dialyseschwester bei einer Stiftung in Hildesheim
Berufsbildung
2007 – 2012 FH Brandenburg: Diplombetriebswirtin (FH), Vertiefungsfächer: Dienstleistungs­management, Personalmanagement, Controlling, Soft Skills
1986 – 1989 Medizinische Fachschule, Wittenberge, Krankenschwester
Qualifizierung
2014 – heute regelmäßige Fortbildungsseminare aktuelles Steuerrecht, Umsatzsteuer, Rechnungswesen
2014 – heute regelmäßige Schulungen Personalab­rechnungen
2004 Weiterbildung Lohnbuchhaltung
1993 – 1994 Weiterbildung Finanzbuchhaltung für kleine und mittelständische Unternehmen
1990 Weiterbildung zur Dialyseschwester
Soziales Engagement
12/2015 – heute Ortsvorsteherin Groß Buchholz
2016 – heute sachkundige Einwohnerin im Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verkehr der Rolandstadt Perleberg
1997 – heute Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Groß Buchholz
1997 – heute Mitglied des Festkomitees Groß Buchholz
05/2003 – heute Mitglied und Revisorin im Landweg e.V.
08/2005 – 07/2009 Vorstandsvorsitzende im Landweg e.V.
09/2009 – 08/2014 Eltern- und Schulsprecherin des Gottfried-Arnold-Gymnasiums Perleberg
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